Assistenz der Geschäftsleitung / Projektleitung gesucht

Startup im Gesundheitswesen erweitert sein Team


Sie möchten sich beruflich und persönlich weiterentwickeln?
Medicalculis entwickelt und betreibt Kalkulationssysteme zur Leistungsberechnung im Bereich der Spitalzusatzversicherung für Ärztinnen und Ärzte.
Unsere Klientel im Sektor der Spitalzusatzversicherung erweitert sich stetig und wir wachsen. Daher suchen wir für die Gestaltung interner Prozesse und externer Kundenanforderungen Verstärkung unseres Teams.

Vorgesetzte Stelle: Geschäftsführer Medicalculis GmbH (A. Gerhard)
Pensum, Beginn: 80% zum 01.04.2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort(e): Zürich und Homeoffice möglich

Ihr Profil – oder – was zeichnet Sie aus?

Sie interessieren sich für Menschen und finden sich in einer «Startup-Kultur» gut zurecht.

Unter anderem sind Sie IT-affin, bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit und wollen im Schweizer Gesundheitswesen etwas bewegen. Mit einem abgeschlossenen Studium (BWL, IT oder Medizininformatik) und Projektleitungserfahrung sowie sehr gutem Fachwissen in Statistik /Mathematik bringen Sie neue Impulse in unser Unternehmen. Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Geschäftsleitung bis auf Ebene Strategieentwicklung
• Projektleitung

✓ Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung von medizinischen Kalkulationssystemen
stationär, Entwicklung neuer Methoden z.T. für ambulante Tarife (TARDOC).
✓ Planung und Durchführung von Schulungen zur Rechnungserstellung der ärztlichen
Mehrleistung.
✓ Implementierung eines professionellen Rückweisungsmanagements.

• Administration und punktuelle Unterstützung unseres Sekretariates

Wir bieten flexibles Arbeiten u.a. im Homeoffice in Selbstorganisation, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Abwechslung im Zusatzversichertenbereich des Spitalsektors.

Gern steht Ihnen Andreas Gerhard, Geschäftsführer Medicalculis für weitere Informationen zur Verfügung. E-Mail: andreas.gerhard@medicalculis.ch